*Die Liste der Unterzeichnenden wird immer länger*
Am 20. Januar 2012 haben wir zusammen mit dem Flüchtlingsrat Berlin zur Pressekonferenz nach Berlin eingeladen und dort zusammen mit PRO ASYL, dem Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein, der Liga der Wohlfahrtsverbände und dem Jesuitienflüchtlingsdienst eine gemeinsame Stellungnahme gegen die Hafteinrichtung für ankommende Flüchtlinge und das Asylschnellverfahren auf dem neuen Flughafen BER Willy Brandt in Schönefeld vorgestellt. *Neu dazu gekommen sind kürzlich GLADT e.V., der Kirchenkreis Falkensee, die Aids-Hilfe e.V., der Juso-Landesverband Berlin und der Juso-Landesverband Brandenburg*. Liste der anderen unterzeichnenden Organisationen:(*hier*)
Liste der unterzeichnenden Einzelpersonen:
Prof. Birgit Amman, Peter F. Appenheimer, Prof. Dr. Klaus J. Bade, Annalena Baerbock, Almuth Berger, Dr. Hartwig Berger, Prof. Dr. Peter Brandt, Sandra Braun-Grüneberg, Petra Budke, Axel Dosch, Pia Garling R., Dr. Michaela Haas, Marie Luise von Halen, Dr. med. Jürgen Hölzinger,Joachim Jauer, Michael Jungclaus, Gerhard Kalink, Clementine Klemp, Sabine Niels, Ursula Nonnemacher, Theda Ohling, Yvonne Plaul, Benjamin Raschke, Heide Schinowsky, Maritta Strasser, Dr. Mark Terkessidis, Hanns Thomä, Axel Vogel, Hendrik Zühlke