Beratungshilfen

Auf dieser Seite finden Sie Beratungshinweise geordnet nach Themen. Relevante und aktuelle Informationen finden Sie grundsätzlich auf den Webseiten von dem Informationsverbund Asyl & Migration und deren Unterseite fluechtlingshelfer.info, der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V. (GGUA Projekt Q), dem Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (BumF).

Viele Informationen sind auch in unserem Wegweiser zur Unterstützung von Flüchtlingen und Geduldeten im Land Brandenburg und dem Leitfaden Flucht und Asyl in Brandenburg gebündelt nachlesbar.

Grundlagentexte

03 31 / 71 64 99

info@fluechtlingsrat- brandenburg.de

Termine

Die nächste Offene Sitzung zum Thema Migrationssozialarbeit II und Integrationspauschale findet am 26.05.2021 um 17 Uhr statt. Die Online-Zugangsdaten erhalten Sie, wenn Sie unsere Verteiler abonnieren oder auf Anfrage: info@fluechtlingsrat-brandenburg.de

***

Hinweise auf Veranstaltungen, Fortbildungen und aktuelle Informationen schicken wir Ihnen auch gern per E-Mail zu. Tragen Sie sich dafür einfach in die für Sie passende Mailingliste ein (siehe Infoservice).

Infoservice

Unterstützen Sie unsere Arbeit!