Stellenausschreibung für die Stelle der Finanz- und Vereinsverwaltung

Der Förderverein des Brandenburgischen Flüchtlingsrats e.V. sucht zum 1. Dezember 2019 eine_n Mitarbeiter_in für die Finanz- und Vereinsverwaltung und Aufgaben der Büroorganisation (25 Stunden/Woche). Die_der Stelleninhaber_in wird eng mit dem Team zusammen- und diesem in unterschiedlichen Bereichen zuarbeiten. Arbeitsort ist Potsdam-Babelsberg. Home-Office ist nach einer Einarbeitungsphase grundsätzlich möglich. Die Stelle ist vorerst befristet bis Dezember 2020. Eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Befristung wird vorbehaltlich der Weiterfinanzierung angestrebt. Die Identifikation mit den Zielen des Flüchtlingsrates setzen wir bei einer Bewerbung als gegeben voraus.

Offener Brief von Bewohner*innen der Flüchtlingsunterkunft in Hohenleipisch

Vor fast vier Wochen wurde die Leiche von Rita O. im Wald bei Hohenleipisch gefunden. Jetzt wenden sich die aktuellen Bewohnerinnen und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Hohenleipisch in einem Brief an die Öffentlichkeit und fordern die sofortige Schließung der Unterkunft. Dabei haben sie unsere volle Unterstützung. Hier der Brief aus Hohenleipisch.