Medienpool

Liebe Geflüchtetenselbstorganisationen, liebe Initiativen,

in der Geschäftsstelle des Flüchtlingsrates bauen wir derzeit einen Medienpool auf, welcher Ausstattung zur Durchführung von (digitalen /hybriden) Veranstaltungen und Vernetzungstreffen beinhalten soll. Gerne möchten wir euch bei Bedarf die angeschafften Geräte und Medien für eure Arbeit zur Verfügung stellen. Aktuell sind zwei 360° Konferenzmikrophone im Bestand.

Wir hoffen, das Angebot des Medienpools zeitnah erweitern zu können. Anregungen, welche Tools in der alltäglichen Arbeit häufig fehlen und gebraucht werden, nehmen wir gerne entgegen!

Wenn ihr Geräte aus dem Medienpool ausleihen wollt, schreibt uns einfach (ca. 14 Tage vor der Veranstaltung) an info@fluechtlingsrat-brandenburg.de.

Mit solidarischen Grüßen,

euer Geschäftsstellenteam des Flüchtlingsrates Brandenburg

Bestand des Medienpools:

360° Konferenzmikrophone plus Kabel (2x)

Während der Corona-Pandemie sind Onlineveranstaltungen und Besprechungen zum Alltag geworden, bei denen ein Teil der Teilnehmenden in einem Raum versammelt, der andere Teil von anderen Orten zugeschaltet ist. Gerade wenn mehrere Personen in ein Laptopmikrophon sprechen, ist das für zugeschaltete Menschen oft unverständlich. Die Mikrophone geben Stimmen aus allen Richtungen wieder und können bei hybriden Besprechungen und Veranstaltungen in die Mitte des Tisches gestellt werden.

Gefördert durch:

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Telefonische Sprechzeiten

Dienstag & Donnerstag
10–13 Uhr

Telefon: 03 31 / 71 64 99

Außerhalb dieser Sprechzeiten sind wir nur per E-Mail erreichbar: info@fluechtlingsrat-brandenburg.de

Office hours by phone

Tuesday & Thursday
10-13 h

Phone: 03 31 / 71 64 99

Outside these office hours we can only be reached by email: info@fluechtlingsrat-brandenburg.de

Die nächste Offene Sitzung findet am Mittwoch, 28.09.2022 (17-19 Uhr) statt.

Die Online-Zugangsdaten erhalten Sie auf Anfrage: info@fluechtlingsrat-brandenburg.de.
(Wenn Sie unsere Verteiler abonnieren erhalten Sie die Zugangsdaten jeweils direkt mit der Einladung zur Offenen Sitzung.)

***

Hinweise auf Veranstaltungen, Fortbildungen und aktuelle Informationen schicken wir Ihnen auch gern per E-Mail zu. Tragen Sie sich dafür einfach in die für Sie passende Mailingliste ein (siehe Infoservice).

Infoservice