Unterstützen Sie die Arbeit des Flüchtlingsrates Brandenburg e.V. durch Ihre Mitgliedschaft!

Es gibt die Möglichkeit, sich sowohl im Rahmen einer

als auch einer

für den Flüchtlingsrat einzusetzen.
Wir freuen uns, über Ihre Unterstützung und bedanken uns herzlich!

Werden Sie Fördermitglied!

Ein solidarisches Netzwerk an regelmäßigen Spender*innen ist für uns enorm wichtig, um langfristig und unabhängig unsere Arbeit machen zu können. Als Fördermitglied unterstützen Sie uns finanziell mit einer Spende ab 120 € pro Jahr.

Mit Ihrem Jahresbeitrag…

• setzen Sie sich mit uns für die Rechte von Geflüchteten ein
  • sichern Sie ein unabhängiges Netzwerk für Geflüchtete in Brandenburg
  • ermöglichen Sie unsere Beratungs- und Informationsarbeit für Geflüchtete und Unterstützer*innen
  • unterstützen Sie unsere kritische Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit
  • helfen Sie, eine unabhängige und arbeitsfähige Geschäftsstelle zu erhalten, die als wichtige Anlaufstelle dient.

Mit Ihrer Fördermitgliedschaft:

• erhalten Sie unseren Newsletter mit Fachinformationen, flüchtlingspolitischen Nachrichten, Arbeitshilfen und Publikationen. Sie können sich jederzeit eigenständig vom Newsletter abmelden.
  • erhalten Sie ausgewählt Einladungen zu Seminaren und Fortbildungen und werden über aktuelle Kampagnen und Aktionen des Vereins auf dem Laufenden gehalten.

Als Fördermitglied helfen Sie dauerhaft und ermöglichen unsere Unabhängigkeit. Schicken Sie einfach den ausgefüllten Antrag an uns per Post zurück.

Ebenfalls hilft uns jede Spende dabei, uns für die Rechte von geflüchteten Menschen im Land Brandenburg einzusetzen.

Sie möchten sich ins Vereinsleben einbringen und sich aktiv vor Ort engagieren? Dann werden Sie ordentliches Mitglied im Verein!

Zu Fragen zur Mitgliedschaft, Fördermitgliedschaft und Spenden wenden Sie sich bitte an info@fluechtlingsrat-brandenburg.de.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Werden Sie Mitglied!

Mit 35 € Jahresbeitrag oder mehr …

• haben Sie die Möglichkeit sich aktiv im Vereinsleben einzubringen
  • können Sie Aufgaben und Verantwortung im Flüchtlingsrat zu übernehmen
  • haben Sie ein Stimm- und Wahlrecht bei der jährlichen Mitgliederversammlung
  • erhalten Sie unseren Jahresrückblick, in dem wir jährlich unsere Arbeit vorstellen
  • unterstützen Sie die kontinuierliche Arbeit des Vereins
  • setzen Sie sich mit uns vor Ort für die Rechte von Geflüchteten ein
  • sichern Sie ein unabhängiges Netzwerk für Geflüchtete in Brandenburg

Mit Ihrer Mitgliedschaft:

• erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter mit Fachinformationen, flüchtlingspolitischen Nachrichten, Arbeitshilfen und Publikationen. Sie können sich jederzeit eigenständig vom Newsletter abmelden.

Als Mitglied helfen Sie dauerhaft und ermöglichen unsere Unabhängigkeit. Schicken Sie einfach den ausgefüllten Antrag an uns per Post zurück.

Ihre zeitlichen Ressourcen sind ausgeschöpft, aber Sie möchten sich dennoch für die Belange des Flüchtlingsrates einsetzen? Werden Sie Fördermitglied oder unterstützen Sie uns einmalig. Jede Spende hilft uns dabei, uns für die Rechte von geflüchteten Menschen im Land Brandenburg einzusetzen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Telefonische Sprechzeiten

Wir bieten für Geflüchtete, Berater*innen und Engagierte eine telefonische Erst- und Verweisberatung an. Wir sind jedoch keine Beratungsstelle und bieten keine Einzelfallberatung an. (Weitere Beratungsangebote vor Ort finden Sie hier.)

Montag, Dienstag & Donnerstag
10–13 Uhr

Telefon: 03 31 / 71 64 99

Außerhalb dieser Sprechzeiten sind wir nur per E-Mail erreichbar: info@fluechtlingsrat-brandenburg.de

Consultation hours by phone

We offer initial and referral counselling by telephone for refugees, counsellors and volunteers. However, we are not a counselling centre and do not offer individual counselling. (You can find more counselling services on site here).

Monday, Tuesday & Thursday
10-13 h

Phone: 03 31 / 71 64 99

Outside these consultation hours we can only be reached by email: info@fluechtlingsrat-brandenburg.de

Termine

Die kommende offene Sitzung findet am Mittwoch 27. März statt. Im Fokus der Veranstaltung steht die neue Bezahlkarte für geflüchtete Menschen. Eine ausführlichere Veranstaltungsankündigung folgt  in Bälde.
Wenn Sie unsere Verteiler abonnieren, erhalten Sie die Einladung zu zukünftigen offenen Sitzung auch per E-Mail zugeschickt.

***

Hinweise auf weitere Veranstaltungen, Fortbildungen und aktuelle Informationen schicken wir Ihnen ebenfalls gern zu. Tragen Sie sich dafür einfach in die für Sie passende Mailingliste ein (siehe Infoservice).

Auswechsel-Texte

Aktuell gibt es keine feststehenden Veranstaltungstermine. Unsere offene Sitzung findet jedoch jeweils am letzten Mittwoch des Monats statt. Die jeweiligen Themen veröffentlichen wir ca. zwei Wochen vorher an dieser Stelle. Wenn Sie unsere Verteiler abonnieren, erhalten Sie die Einladung zur Offenen Sitzung auch per E-Mail zugeschickt.

##################

Die kommende OFFENE SITZUNG am xx.xx. (17-19h) […..]. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

******

Hinweise auf weitere Veranstaltungen, Fortbildungen und aktuelle Informationen schicken wir Ihnen auch gern per E-Mail zu. Tragen Sie sich dafür einfach in die für Sie passende Mailingliste ein (siehe Infoservice).