*Am 4. Oktober erreicht der aus Bayern kommenden Protestmarsch der Flüchtlinge nach über 500km Fußmarsch Potsdam.* Potsdamer Initiativen, Brandenburger Flüchtlingsselbstorganisationen und Flüchtlinge begrüßen den Protestmarsch in der Flüchtlingsunterkunft und im Kulturzenrum ‚Freiland‘. Brandenburger Flüchtlingsselbstorganisationen teilen die Forderungen des Protestmarsches und stellen auf Brandenburg bezogene Forderungen an den Landtag. Am 5. Oktober wird der Protestmarsch von einer Demonstration begleitet nach Berlin aufbrechen und auf der Glienicker Brücke von Berliner Flüchtlingen und AktivistInnen begrüßt werden.
*Die geplanten Aktionen:*
*Pressegespräch „Gleiche Rechte für alle!“ der Flüchtlingsselbstorganisationen* ‚Flüchtingsinitiative Berlin-Brandenburg‘, ‚Women in Exile‘, ‚Migrants World‘ und ‚Refugees’ Emancipation‘ zur Situation von Flüchtlingen in Brandenburg
*Donnerstag, 4. 10. 11.00 Uhr*, Büro Refugees’ Emancipation, Dortustr. 46, Potsdam
*Übergabe des Memorandums mit den Forderungen der Brandenburger Flüchtlingsselbstorganisationen an den Landtag Brandenburg