Die Vorsitzende der Brandenburger „Härtefallkommission“:http://www.mi.brandenburg.de/de/haertefallkommission Patricia Chop-Sugden hat am Montag 173 Briefe für ein Bleiberecht von „William Ikor“:https://www.fluechtlingsrat-brandenburg.de/aktuelles/stoppt-die-abschiebung-von-william-ikor entgegengenommen. Die von Bürger/innen aus Rathenow und Potsdam unterzeichneten Briefe sollen Ministerpräsident Matthias Platzeck überreicht werden. Die Übergabe erfolgte durch Eben Chu vom Verein „Refugees‘ Emancipation“:http://www.refugeesemancipation.com und „MC Kaki“:http://www.mckaki.com, über dessen Aufenthalt die Härtefallkommission im Dezember 2012 positiv entschieden hatte.
Vorausgegangen waren eine „Demonstration in Rathenow“:http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12329920/61759/Fluechtlingsverein-Refugees-Emancipation-hat-gestern-Unterschriften-fuer-William.html am vergangenen Freitag und Unterschriftensammlungen in Rathenow und Potsdam. Gleichzeitig trifft eine ungezählte Menge von Unterstützer-E-Mails für William Ikor in der Staatskanzlei ein. _Refugees‘ Emancipation_ ruft auf ihrer „facebook-Seite“:http://www.facebook.com/profile.php?id=100002563626078 weiter zur Verschickung der Mails auf.