Viele (junge) Menschen leben in Brandenburg mit dem unsicheren Aufenthalt einer Duldung, obwohl sie seit Jahren in Brandenburg ihren Lebensmittelpunkt haben. Das Ziel des Projektes TOGETHER WE STAY ist es, den Zugang zu bestehenden Bleiberechtsmöglichkeiten insbesondere für junge Geduldete zu verbessern. Dafür suchen wir eine_n engagierte_n Mitarbeiter_in, die Lust und das Know-How hat, sich für langfristige Bleibeperspektiven einzusetzen und Interesse an der Arbeit des Flüchtlinsgrats hat.

Konkret suchen wir eine Projektmitarbeiter_in im Projekt: “TOGETHER WE STAY: Perspektiven durch Aufenthaltssicherung schaffen – Information, Unterstützung, Vernetzung” (Stundenumfang 19,5 – 24 ) als Elternzeitvertretung vom 01.06.2021 befristet bis zum 31.05.2022

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden sich hier.

Bewerbungen können bis zum 15. April 2021 an: bewerbung@fluechtlingsrat-brandenburg.de geschickt werden. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der Woche vom 19. – 23. April 2021 per Videokonferenz statt. Wir freuen uns sehr über Interesse an der Stelle.