Liebe Geflüchtetenselbstorganisationen, liebe Initiativen,

in der Geschäftsstelle des Flüchtlingsrates bauen wir derzeit einen Medienpool auf, welcher Ausstattung zur Durchführung von (digitalen/ hybriden) Veranstaltungen und Vernetzungstreffen beinhalten soll. Gerne möchten wir euch bei Bedarf die angeschafften Geräte und Medien für eure Arbeit zur Verfügung stellen. Aktuell sind zwei 360° Konferenzmikrophone im Bestand.

Wir hoffen, das Angebot des Medienpools zeitnah erweitern zu können. Anregungen, welche Tools in der alltäglichen Arbeit häufig fehlen und gebraucht werden, nehmen wir gerne entgegen!

Wenn ihr die Mikrophone ausleihen wollt, schreibt uns einfach (ca. 14 Tage vor der Veranstaltung) an info@fluechtlingsrat-brandenburg.de.

Mit solidarischen Grüßen,

euer Geschäftsstellenteam des Flüchtlingsrates Brandenburg

Bestand des Medienpools:

360° Konferenzmikrophone plus Kabel (2x)

Während der Corona-Pandemie sind Onlineveranstaltungen und Besprechungen zum Alltag geworden, bei denen ein Teil der Teilnehmenden in einem Raum versammelt, der andere Teil von anderen Orten zugeschaltet ist. Gerade wenn mehrere Personen in ein Laptopmikrophon sprechen, ist das für zugeschaltete Menschen oft unverständlich. Die Mikrophone geben Stimmen aus allen Richtungen wieder und können bei hybriden Besprechungen und Veranstaltungen in die Mitte des Tisches gestellt werden.

Gefördert durch: