Wir laden Euch/ Sie herzlich ein zur offenen Sitzung des Flüchtlingsrats Brandenburg.

Die offene Sitzung findet statt:

am: Mittwoch, den 25.09.2019
um: 17:00 – 19:00 Uhr
im: Projektehaus, Rudolf-Breitscheid-Straße 164, 14482 Potsdam-Babelsberg.
(Anfahrt: http://www.projekthaus-potsdam.de/kontakt/anfahrt, Parkplätze befinden sich auf dem Nachbargrundstück in der Rudolf-Breitscheid-Straße 168)

Wir möchten Euch/Sie einladen, die Änderungen, die im Zuge des Migrationspaketes eingeführt worden sind, zu besprechen und gemeinsam mögliche Handlungsspielräume auf Landesebene auszuloten.

Ein weiteres Thema wird die Situation in Gemeinschafts- und Sammelunterkünften in Brandenburg sein. Uns erreichen immer wieder Beschwerden zu den desolaten Zuständen in Gemeinschaftsunterkünften und darüber, dass viele Betroffene den Eindruck haben, dass sich trotz Überprüfungen und/oder geführten Gesprächen mit Zuständigen und Betreibern wenig ändert. Wir wollen uns zu Strategien, möglichen Schritten im Einzelfall und gemeinsamen Forderungen austauschen.

Im Anschluss an die Diskussion besteht wie immer die Möglichkeit, weitere Anliegen und Themen zu besprechen, die Ihr/Sie mitbringt/mitbringen.

 

Die offenen Sitzungen werden gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg