Liebe Interessierte,
wir freuen uns, Euch/Sie zur nächsten offenen Sitzung des Flüchtlingsrats einzuladen.
Sie findet statt
am: Mittwoch, den 27.03.2019
um: 17:00 – 19:00 Uhr
im: Projektehaus, Rudolf-Breitscheid-Straße 164; 14482 Potsdam-Babelsberg.
(Anfahrt: http://www.foerderverein-inwole.de/kontakt-de-DE/anfahrt-de-DE, Parkplätze befinden sich auf dem Nachbargrundstück in der Rudolf-Breitscheid-Straße 168)

Auf unserer nächsten Sitzung möchten wir uns mit euch/Ihnen zum Thema „Neue Weisung in Brandenburg zur (Ausbildungs-)Duldung – kleine Verbesserungen und fortbestehende Hürden“ austauschen.
Seit Jahren beschäftigen wir uns bereits mit den vielen Schwierigkeiten und Unklarheiten rund um die Erteilung von Ausbildungsduldungen. Der inzwischen außer Kraft getretene Erlass vom Oktober 2017 wurde von uns als restriktiv kritisiert, anstatt Ausbildungsverhältnisse zu unterstützen wurden hohe Hürden gesetzt. Seit Januar 2019 ersetzt die Allgemeine Weisung Nr. 1/2019 vom 22. Januar 2019 den alten Erlass. Mit Ihnen/euch wagen wir einen ersten Blick auf die Veränderungen. Wo gibt es Verbesserungen? Welche Schwierigkeiten bestehen fort? Wo müssen wir uns weiterhin für Veränderungen stark machen?
Konkrete Problemstellungen und Fragen dürfen im Vorfeld der Sitzung gerne an info@fluechtlingsrat-brandenburg.de geschickt werden!
Im Anschluss an die Diskussion besteht wie immer die Möglichkeit, weitere Anliegen und Themen zu besprechen, die Ihr mitbringt.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch/Ihnen!
Mara Hasenjürgen