Wir freuen uns, Euch/Sie zur nächsten offenen Sitzung des Flüchtlingsrats einzuladen.
Sie findet statt
am: Mittwoch, den 07.11.2018
um: 17:00 – 19:00 Uhr
im: Projektehaus, Rudolf-Breitscheid-Straße 164; 14482 Potsdam-Babelsberg.
(Anfahrt: http://www.foerderverein-inwole.de/kontakt-de-DE/anfahrt-de-DE, Parkplätze befinden sich auf dem Nachbargrundstück in der Rudolf-Breitscheid-Straße 168)
Auf unserer nächsten offenen Sitzung „Migrant_innenselbstorganisationen und Willkommensinitiativen: Solidarisch stark für Teilhabe und gleiche Rechte“ wollen wir uns mit Euch/Ihnen dazu austauschen, wie wir uns gemeinsam für die politischen Interessen von Geflüchteten und Migrant_innen und gegen Rassismus einsetzen können.

Dazu wird uns das Netzwerk Migrantenorganisationen Brandenburg (NeMiB e.V.) seine Projekte und bisherige Arbeit vorstellen. Alle Vertreter_innen von Willkommensinitiativen und Migrant_innenselbstorganisationen sind herzlich eingeladen, sich auf der Sitzung über ihre Aktivitäten und Strategien auszutauschen. Gemeinsam wollen wir diskutieren, ob und wie eine gemeinsame politische Interessenvertretung gestaltet werden kann. Welche Erfahrungen gibt es, welche Anknüpfungspunkte bestehen bereits und welche Netzwerke können genutzt und ausgebaut werden? Welche Herausforderungen stellen sich in der gemeinsamen politischen Arbeit?
Konkrete Problemstellungen und Fragen dürfen im Vorfeld der Sitzung gerne an info@fluechtlingsrat-brandenburg.de geschickt werden!
Im Anschluss an die Diskussion besteht wie immer die Möglichkeit, weitere Anliegen und Themen zu besprechen.
 
2018-07-11 Einladung offene Sitzung