Refugees Emancipation

“Refugees Emancipation” ist ein Projekt zur Stärkung und Emanzipation von Flüchtlingen.

Das “Refugees Emancipation” Projekt wurde von Asylsuchenden ins Leben gerufen. Ziel ist, die Lebensqualität der Flüchtlinge in Deutschland zu verbessern, indem mit Hilfe des Internets ihre Isolation abgebaut wird. So können sie untereinander, mit ihrer Heimat und zu lokalen Gemeinschaften Kontakt halten. Im Rahmen des Projektes finden Computerkurse statt und es wird eine Webseite aufgebaut, wo Flüchtlinge Informationen zu Themen die für sie wichtig sind, aber auch persönliche Geschichten, sammeln und veröffentlichen können.

Eben Chu
Email: refugeesemancipationforum [at] yahoo [dot] com