WELT in Elbe-Elster e.V.

Focuses

• Дозвілля та повсякденне життя

Info

W.E.L.T. – das bedeutet für uns als Verein: Wissen, Engagieren, Lernen, Tolerieren. Das ist Programm und bestimmt unsere Vereinsarbeit.
Der Verein “WELT in Elbe-Elster e.V.” wurde im Oktober 2015 auf Initiative von Menschen mit Migrationsgeschichte im Landkreis Elbe-Elster gegründet. Er ist eine Migrantische Organisation, die sich im Landkreis Elbe-Elster für Integration, für Toleranz und Akzeptanz, für ein gutes Miteinander in der Kommune und gesellschaftliches Engagement einsetzt. Er ist offen für Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte. Unser Verein unterstützt mit verschiedenen Projektangeboten die Menschen mit Migrationsgeschichte bei der Integration im Landkreis Elbe-Elster und engagiert sich in der interkulturellen Arbeit im Sozialraum insbesondere in der Region Elbe-Elsteraue, in Herzberg und Umgebung. Die Netzwerkarbeit im Sozialraum, im Landkreis und darüber hinaus im Land ist uns sehr wichtig.
Ziel ist es, Menschen mit Migrationsgeschichte bei der Teilhabe an sozialem Leben zu unterstützen.

Office hours