KommMit – für Flüchtlinge und Migranten e.V. – Psychosoziales Zentrum für Brandenburg

خدمات دیگر

Address

Turmstr. 21

Haus M Eingang O

County Teltow-Fläming

Focuses

• سلامتی
  • پناهندگان آسیب پذیر

Info

Im Fokus steht die Verarbeitung von Flucht-, Verfolgungs- und Kriegserlebnissen. Hierbei arbeiten unsere zwei Psycholog*innen vorwiegend in Form von Einzelgesprächen und teils gruppentherapeutischen Maßnahmen niedrigschwellig mit den Betroffenen. Beide Psycholog*innen bieten an zwei Tagen die Woche aufsuchende Beratung/Gespräche in den Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis Teltow-Fläming an.

Unsere Angebote sind überwiegend an geflüchtete Jugendliche und Erwachsene, unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsstatus, gerichtet. Dabei ist das vorwiegende Ziel die Verbesserung der gesundheitlichen Verfassung, soziale Integration und auch die Verbesserung ihrer Position beim Spracherwerb, bei Ausbildung und Arbeit und bei der gesellschaftlichen Teilhabe.

Office hours

Die zwei Psycholog*innen bieten immer montags und dienstags jeweils aufsuchende Gespräche in den Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis Teltow-Fläming an.
Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an den Psychologen Nima Kianzad.

Location