MentIntegra- Mentor*Innen für Integration (BBAG) e.V.

Other Services

Address

MentIntegra- Mentor*Innen für Integration (BBAG) e.V.

Gotthardtkirchplatz 10

14770 Brandenburg an der Havel

County Brandenburg an der Havel

Focuses

  • Recreation and everyday support
  • Language courses
  • Housing and accommodation

Info

MENTorInnen für INTEGRAtion ist ein Tandemprojekt für BrandenburgerInnen und Neu-Zugezogene. Durch den gemeinsamen Austausch wird das Einleben erleichtert. Für die meisten von uns ist es schwer, in eine neue Stadt zu ziehen und sich dort heimisch zu fühlen. Wir kennen die Menschen dort nicht, die Strukturen der Stadt oder die Orte an denen sich getroffen wird. MentIntegra ermöglicht genau das. Durch die Begegnung mit Menschen die schon länger oder schon immer in der Stadt leben können Möglichkeiten des Einlebens und des Wohlfühlens geschaffen werden. Unsere betreuten Tandems unterstützen sich bei Themen wie Sprachausbildung, Wohnungssuche, Sportmöglichkeiten, Freizeitgestaltung, Kulturerlebnisse, Behördenerledigungen, Kinderbetreuung

Contact

Office hours

Montag – Freitag
10:00 Uhr – 15:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Location