8. MÄRZ INTERNATIONALER FRAUENKAMPFTAG Keine Lager für Flüchtlingsfrauen! Lager abschaffen! Wohnungen für alle

8. MÄRZ INTERNATIONALER FRAUENKAMPFTAG
WieLogo
Keine Lager für Frauen! Alle Lager abschaffen!
Einladung zur Demonstration in Potsdam
Demonstration gegen unerträgliche Lebensbedingungen von Flüchtlingsfrauen in Brandenburg. Aus der Demoeinladung von Women in Exile, Sisters & Friends:
In Brandenburg leben Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder über Jahre hinweg in „Sammelunterkünften“ in der Regel auf engstem Raum zusammengepfercht (die Mindeststandards der Landesregierung sehen sechs Quadratmeter pro Person vor), ohne Privatsphäre oder die Möglichkeit, ihre Lebensgestaltung selbst in die Hand zu nehmen. Die lagerähnlichen Unterkünfte liegen oft außerhalb der Ortschaften. In der gesellschaftlichen Isolation werden die Frauen schutzlos und häufig Opfer von sexuellen Belästigungen oder Vergewaltigungen; sie leiden unter den schlechten hygienischen Bedingungen und der Perspektivlosigkeit ihrer Kinder.
Wir fordern:
Keine Lager für Frauen! Lager abschaffen! Wohnungen für alle!
Demo Auftakt 16.30
Breitscheidt Str./Karl Liebknecht Str., Potsdam, S-Bhf. Babelsberg
vollständige Einladung: DEMOeinladung Keine_Lager_für_Frauen
Einladung in Französisch, Englisch, Farsi: Bitte im rechtsstehenden Kalender aufrufen