Spendenbescheinigung
Bis zu einer Spendensumme von 200 Euro pro Einzelspende genügt den Finanzbehörden ein “vereinfachter Spendennachweis”: Anstatt einer Spendenbescheinigung reicht ein Bareinzahlungsbeleg, der Ausdruck beim Online-Banking oder die Buchungsbestätigung der Bank sowie z u s ä t z l i c h ein Beleg des Empfängers mit bestimmten Pflichtangaben. Diesen könnt ihr euch hier runterladen.
Wir stellen Ihnen/Euch aber auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Es reicht eine Mail mit eurem Namen und eurer Anschrift, dann schicken wir euch die Bescheinigung zu.
Jede Spende hilft, sei es eine einmalige Spende, eine regelmäßige Spende oder eine Fördermitgliedschaft.

Förderverein des Brandenburgischen Flüchtlingsrates
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN.: DE33 1605 0000 3501 0100 00
SWIFT-BIC: WELADED1PMB

Wir danken für Ihre/eure Unterstützung.