Internationaler Tag des Flüchtlings: Appell an die Landesregierung zur Flüchtlingsaufnahme

Wir appellieren an die Landesregierung, auf der morgen beginnenden Innenministerkonferenz die Bereitschaft zu erklären, Flüchtlinge aus den tunesischen Flüchtlingslagern im Rahmen des Resettlement-Verfahrens aufzunehmen, –
sich für eine entsprechende Bund-Länder-Vereinbarung einzusetzen, – sich für eine Wende in der Asyl- und Migrationspolitik der Bundesrepublik und der Europäischen Union gegenüber den nordafrikanischen Ländern einzusetzen; für eine Wende von einer Politik der Abschottung zu einer humanitär orientierten Aufnahme von Flüchtlingen.

alles lesen

Pressemitteilung des Flüchtlingsrates zum Internationalen Tag des Flüchtlings