FLÜCHTLINGSPOLTISCHER STAMMTISCH ‚JOUR FIXE‘

Um 18 Uhr,
im Seminarraum des KUZE
, Hermann-Elflein-Str. 10, 14467 Potsdam
zeigen wir die Dokumentarfilme:
„Zwischen Asyl und Abschiebung“
Deutschland: 2005, Regie: Sylvain Darou
„Wechselgeld?! gibt’s nicht!“
Deutschland: 2012, Filmpiraten

Beide Filme berichten über die Alltagssituation von Flüchtlingen. „Zwischen Asyl und Abschiebung“ ist eine Dokumentation über das Leben von Flüchtlingen in deutschen Asyl-Unterkünften. „Wechselgeld?! gibt’s nicht!“ berichtet über das diskriminierende Gutschein-System für Flüchtlinge.

Im Anschluss an die Filme um ca. 20 Uhr gehen wir in die Kneipe zum Austausch über die Filme und über alles andere, was uns flüchtlingspolitisch bewegt, zum Beispiel unsere Eindrücke vom Protestcamp der Flüchtlinge am Berliner Oranienplatz, der aktuelle Stand der Residenzpflicht und der Lagerunterbringung in Brandenburg oder was auch immer ihr einbringen wollt.

Vorschau:
Am 19.Dezember 2012, um 18°°