Dokumentarfilm: Wadim

,
Hermann-Elflein-Str. 10, 14467 Potsdam
zeigen wir den Dokumentarfilm ‘Wadim’

Der 90-minütige Dokumentarfilm ‘WADIM’ setzt das Mosaik eines kurzen Lebens zusammen, das für 87.000 andere Menschen steht, die heute mit einer Duldung in Deutschland leben.Der Film zeigt eindringlich, wie Menschen kämpfen müssen, um in diesem Land einen Platz für sich zu finden. Dabei hinterfragt der Dokumentarfilm ‘WADIM’ auch das starre Gerüst von Aufenthaltsrecht und Bürokratie, in dem der Einzelne nichts zählt.

Im Anschluss an den Film um ca. 20 Uhr gehen wir in die Kneipe des KUZE zum Austausch über die Filme und über alles andere, was uns flüchtlingspolitisch bewegt, zum Beispiel unsere Eindrücke von den Protesten zur Innenministerkonferenz in Mecklenburg-Vorpommern, der aktuelle Stand der Kämpfe um ein Bleiberecht, der Residenzpflicht und der Lagerunterbringung in Brandenburg oder was auch immer ihr einbringen wollt.
Die Einladung als PDF