Bilanz-Tagung der Brandenburger Bleiberechtsnetzwerke

Am Dienstag, 28. September 2010, laden die beiden Brandenburger Bleiberechtsnetzwerke zur Integration von Bleiberechtigten und Flüchtlingen zur Bilanz-Tagung nach Potsdam ein. Neben der Bilanz und den Perspektiven des Förderprogramms aus der Sicht der Brandenburger Bleiberechtsnetzwerke werden Erfahrungen aus der konktreten Beratungsarbeit laut. In Arbeitsgruppen wird über den Einstieg für Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt, die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse – Qualifikationsbedarf der Zielgruppe und Fachkräftemangel – sowie Aufgaben und Schwerpunkte in der 2. Förderperiode des ESF-Bundesprogramms diskutiert. Frau Prof. Dr. Karin Weiss wird das Grußwort halten. Programm

Dienstag, 28. September 2010
Haus der Natur
Reimar-Gilsenbach-Saal
Lindenstr. 34 , 14467 Potsdam

Wir bitten wegen der zur Verfügung stehenden räumlichen Kapazitäten um Anmeldung bis spätestens Freitag, 24. September 2010.