Kontakt

Rudolf-Breitscheid-Str. 164
14482 Potsdam
Tel.: 0331 - 716 499
Fax: 0331 - 887 15 460
info [at] fluechtlingsrat-brandenburg [dot] de
Kontaktformular
Aktuell sind unsere telefonischen Sprechzeiten dienstags und donnerstags von 11 bis 13 Uhr.

Förderer

logo_proasyl
BMAS
bmfsfj
esf
eff_logo
ekbo_web_245_vs
uno-fluechtlingshilfe
MASGF

173 Briefe an Matthias Platzeck

Die Vorsitzende der Brandenburger Härtefallkommission Patricia Chop-Sugden hat am Montag 173 Briefe für ein Bleiberecht von William Ikor entgegengenommen. Die von Bürger/innen aus Rathenow und Potsdam unterzeichneten Briefe sollen Ministerpräsident Matthias Platzeck überreicht werden. Die Übergabe erfolgte durch Eben Chu vom Verein Refugees’ Emancipation und MC Kaki, über dessen Aufenthalt die Härtefallkommission im Dezember 2012 positiv entschieden hatte.

Vorausgegangen waren eine Demonstration in Rathenow am vergangenen Freitag und Unterschriftensammlungen in Rathenow und Potsdam. Gleichzeitig trifft eine ungezählte Menge von Unterstützer-E-Mails für William Ikor in der Staatskanzlei ein. Refugees’ Emancipation ruft auf ihrer facebook-Seite weiter zur Verschickung der Mails auf.

Comments are closed.