Infoveranstaltung von FelS: Eisenhüttenstadt: „Erstaufnahmelager“ und Abschiebeknast

Bild: Demo vor dem Abschiebeknast 2004
FelS (Für eine linke Strömung) lädt ein:
“Wir, d.h. Aktivist_innen aus der Antirabewegung, die zum Teil selbst in Eisenhüttenstadt leben mussten, möchten die konkrete Situation im Lager mit Euch und anderen diskutieren. Dabei soll es einerseits um die Funktion des Lagers im Asylsystem der BRD sowie unsere Arbeit vor Ort gehen. Seit mehreren Jahren besuchen wir die “Erstaufnahmeeinrichtung” des Landes Brandenburg in Eisenhüttenstadt, um so die systematische Abschirmung der Betroffenen von für sie relevanten Informationen zumindest teilweise zu durchbrechen. Außerdem knüpfen wir Kontakte zu den Geflüchteten im Lager und suchen nach gemeinsamen politischen Perspektiven.”

Mo 06.05.2013 19:00
Laidak | Boddinstraße 42/43 | Neukölln | U-Bahnhof Boddinstraße (U8) | Berlin