Eisenhüttenstadt: Erstaufnahme und Abschiebehaft

Der Flüchtlingsrat Brandenburg lädt zur ersten Schwerpunktsitzung 2010 nach Eisenhüttenstadt ein.

Joachim Runge von der Flüchtlingsberatung der Diakonie Niederlausitz führt in die Problematik Erstaufnahme ein. Zum Thema Abschiebehaft wird Pater Martin Stark vom Jesuitenflüchtlingsdienst sprechen. Neben einer Einführung in die beiden unterschiedlichen Arbeitsbereiche und der Vermittlung der aktuellen Situation und Probleme würden wir uns freuen, wenn sich neben der kritischen Auseinandersetzung Anregungen für eine kontinuierliche (ehrenamtliche) Begleitung der Flüchtlingsarbeit in Eisenhüttenstadt ergeben.

Freitag, 05.02.2010, 14-17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Robert-Koch-Str. 37 in Eisenhüttenstadt

Vor der Schwerpunktsitzung besteht die Möglichkeit die ZABH und Abschiebehaft am 05.02.2010 zu besichtigen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an uns.