Gutscheinboykott in Oberhavel

Für den 1.6.2011 planen die Bewohner/innen des Flüchtlingsheims in Hennigsdorf einen Boykott der ihnen monatlich ausgezahlten Wertgutscheine.

Um diesen Boykott zu unterstützen und dem Protest gegen das Gutscheinsystem Ausdruck zu verleihen, ruft die U.R.I. am 1.6., ab 7 Uhr zu einer Kundgebung vor dem Flüchtlingslager Stolpe Süd in Hennigsdorf auf.
An diesem Tag sollen ab ca. 9 Uhr die Gutscheine für Juni verteilt werden.
Treffpunkt für Unterstützer/innen ist 8 Uhr S-Bahnhof Hennigsdorf. Des Weiteren wird am 3.6. um 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Postplatz direkt beim S-Bahnhof in Hennigsdorf stattfinden.
Gutschein boykott Hennigsdorf
Pressemitteilung des Flüchtlingsrates

forum gegen rassismus zum gutscheinboykott