Online – Petition gegen die ab 2014 geplante Einstellung der Bleiberechtsprojekte

Wie wir in unserer Pressemitteilung vom 9.04.2013 berichtet haben, plant die Bundesregierung, das „ESF-Bundesprogramm zur arbeitsmarktlichen Unterstützung für Bleibeberechtigte und Flüchtlinge mit Zugang zum Arbeitsmarkt“ im Jahr 2013 auslaufen zu lassen.
Dagegen gibt es nun eine Onlinepetition, die Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales und Maria Böhmer, Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration auffordert, sich für ein neues Programm einzusetzen, welches die Unterstützung von Flüchtlingen und Bleibeberechtigten in den Arbeitsmarkt zusagt und weiter fördert.
Sie kann hier gezeichnet werden.