Nächste Sammelabschiebung nach Afghanistan am Dienstag, den 12.9. ab Düsseldorf

Am kommenden Dienstag, den 12.9. wird die nächste Sammelabschiebung nach Afghanistan von Düsseldorf aus stattfinden.

Der aktueller Stand ist, dass sich NRW und Hamburg beteiligen, sicherlich auch Bayern. Bisher liegen uns keine Informationen darüber vor, ob Personen aus Brandenburg davon betroffen sein werden. Solltet ihr Informationen über in Abschiebehaft befindliche Personen aus Afghanistan oder sonstige Hinweise darauf haben, dass auch Menschen aus Brandenburg betroffen sein könnten – dann meldet euch bitte bei uns: 0176 2142 5057.

Der Bayrische Flüchtlingsrat weist auf folgendes hin:

Informationen über die Rechte potentiell Betroffener und Informationen gegen die Angst, auch auf Dari und Paschtu.