Fortbildung „Ewig geduldet – jenseits der Bleiberechtsregelung und Härtefallkommission“

IMG_3111Ewig geduldet – jenseits der Bleiberechtsregelung und Härtefallkommission.
Bleiberecht abgelehnt: Was wird aus den Geduldeten? Fast 88.000 Geduldete halten sich derzeit in Deutschland auf, etwa zwei Drittel (57.000) leben länger als sechs Jahre in der Bundesrepublik. Etliche haben aus unterschiedlichsten Gründen von der gesetzlichen Bleiberechtsregelung nicht profitieren können und sind weiterhin (oder wieder) von Abschiebung bedroht.
Einladung als pdf

Der Flüchtlingsrat lädt ein zur Fortbildung über Aufenthaltsrechtliche Perspektiven für Flüchtlinge am Mittwoch, 9. Juni 2010. Rechtsanwältin Andrea Würdinger erläutert Perspektiven der langjährig Geduldeten, die die hohen Anforderungen der Bleiberechtsregelung nicht erfüllen.

Um die Fortbildung auf die Fragen der Berater_innen vorzubereiten, bitten wir euch/Sie Anregungen an hartwig[at]fluechtlingsrat-brandenburg.de zu senden. Anmeldefrist ist der 2. Juni.