Kontakt

Beratungszeiten
Aktuell sind unsere telefonischen Beratungszeiten Dienstags und Donnerstags von 11 bis 13 Uhr.
Tel.: 0331 - 716 499

Bürozeiten
Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr

Rudolf-Breitscheid-Str. 164
14482 Potsdam
Tel.: 0331 - 716 413
Fax: 0331 - 887 15 460
info [at] fluechtlingsrat-brandenburg [dot] de

Kontaktformular

Karte

Spenden

Flüchtlingsarbeit ist nicht kostenlos und schon gar nicht umsonst. Deshalb freuen wir uns über Spenden zur Unterstützung der Arbeit des Brandenburgischen Flüchtlingsrats. Diese können Sie in beliebiger Höhe auf unser Konto überweisen, auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind.

Förderverein des Brandenburgischen Flüchtlingsrats e.V. Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam Konto Nr.: 350 1010 000 BLZ: 160 500 00 IBAN.: DE33 1605 0000 3501 0100 00 SWIFT-BIC: WELADED1PMB

Gefördert von


Logo Pro Asyl
Für projektspezifische Förderung siehe Projekte

Flüchtlingsalltag in Brandenburg

I. inhaltlichen Flüchtlingsratsitzung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe FreundInnen und Interessierte,

mit dem neuen Jahr hat sich das Büro des Flüchtlingsrates neu formiert. Für Judith Gleitze sind nun Antje Simnack und Almut Leiss Ihre/eure/deine neuen AnsprechpartnerInnen. Julia Hartwig wird das Team im Rahmen des ESF-Projektes als Beraterin im Außenbereich Nord-Brandenburg verstärken.

Aufgrund Besorgnis erregender Meldungen von Abschiebungen und Verzweiflungstaten psychisch schwer belasteter Flüchtlinge in Brandenburg (Presseerklärung vom 18.12.2008 i.A.) im November 2008, halten wir es für notwendig, gemeinsam mit Ihnen/euch/dir, uns über die Flüchtlingsarbeit des letzten Jahres in Brandenburg auszutauschen. Das Zusammentreffen soll u.a. auch genutzt werden länger aktive wie neue AkteurInnen kennen zulernen und zu vernetzen. Dazu laden wir Sie/euch/dich recht herzlich ein.

Themen werden sein:

  • die Arbeit des Flüchtlingsrates 2008 und 2009
  • die Flüchtlingsarbeit vor Ort/in den Landkreisen, Ist-Stand und Problemfälle
  • Bilanz für das Jahr 2008 und Aussichten

    Wir würden uns sehr freuen Sie/euch/dich bei dieser Zusammenkunft begrüßen zu können. Wir bitten um eine kurze Rückmeldung, unter info [at] fluechtlingsrat-brandenburg [dot] de, über die Teilnahme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antje Simnack

Comments are closed.