BROSCHÜRE: Wegweiser zur Unterstützung von Flüchtlingen und Geduldeten im Land Brandenburg

Der Flüchtlingsrat Brandenburg hat einen neuen “Wegweiser zur Unterstützung von Flüchtlingen und Geduldeten im Land Brandenburg” herausgebracht. Es handelt sich um die 2., überarbeitete Auflage vom November 2016. Die zahlreichen gesetzlichen Änderungen der vergangen Monate sind enthalten.

Der Wegweiser beinhaltet die wichtigsten rechtlichen Basisinformationen zur Flüchtlingsunterstützung und erläutert diese verständlich für Nicht-Jurist_innen.

Die Broschüre kann hier online aufgerufen werden: http://www.fluechtlingsrat-brandenburg.de/wp-content/uploads/2016/12/Wegweiser_web.pdf

Gedruckte Exemplare können in der Geschäftsstelle bestellt werden. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail an: info [at] fluechtlingsrat-brandenburg [dot] de.

Wir bitten um Verständnis, dass die Verschickung der Broschüren erst im Januar 2017 realisiert werden kann.