Spendenaufruf für den Gutscheinboykott

Geld- und Sachspenden benötigt !
Unterstützungsaufruf für den Gutscheinboykott in Hennigsdorf

Am 1. Juni 2011 haben die BewohnerInnen der Sammelunterkunft in Hennigsdorf die Annahme der Warengutscheine verweigert und die Auszahlung von Bargeld gefordert. Der Auftakt gestern war sehr erfolgreich. Die Kreisverwaltung hat den BewohnerInnen für die nächste Woche einen Gesprächstermin zugesagt und zumindest die Beratung über die Umstellung auf Bargeld angekündigt. Nun kommt es darauf an, wie entschlossen die Flüchtlinge bleiben bzw. bleiben können, denn bis es zur Entscheidung kommt, haben sie keine Mittel, um sich zu versorgen. Deshalb – und um ggf. den Boykott aufrechtzuerhalten – brauchen sie unbedingt materielle Unterstützung.

Wir rufen alle dazu auf, diesen mutigen und kraftvollen Schritt der Flüchtlinge zu unterstützen!

Geldspenden können mit dem Stichwort „Hennigsdorf“ als Verwendungszweck auf das Konto des Flüchtlingsrates bei der

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
KtoNr.: 350 10 10 000
überwiesen werden