Skandalös: Internierungseinrichtung auf dem Gelände des zukünftigen Flughafen soll im Juli in Betrieb gehen.

Kunstwerk von Anke Fountis, mit dem Titel „Willy weint“. Es zeigt Willy Brandt, aus dessen Augen ständig Tränen fließen. Darunter steht auf dem Sockel „BER- nicht in meinem Namen“.

Die Internierungseinrichtung für Asylsuchende auf dem Gelände des unfertigen Flughafen BER ist fertig und soll im Juli in Betrieb genommen werden.
So wurde es der taz und dem neuen deutschland in der letzten Woche mitgeteilt.

Gestern demonstrierten die Jusos gemeinsam mit dem Bündnis gegen Lager vor dem Berliner SPD-Landesparteitag um die SPD Berlin in die Verantwortung zu nehmen.
Weitere Protestaktionen sind geplant, hier das was schon feststeht:

Bündnis 90/Die Grünen in Berlin und Brandenburg rufen gemeinsam zu einer Demonstration am Freitag, den 15.Juni 2012 um 17 Uhr vor dem Roten Rathaus in Berlin auf.

Flashmob der Evangelische Jugend Neukölln am Montag, den 18.6.2012 auf dem Gendarmenmarkt. Treffpunkt: 17.00 Uhr

Aktionen bei der Eröffnung des Willy-Brandt-Forums in Berlin am 19. Juni um 18 Uhr in der Französischen Friedrichstadtkirche, Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin

Mehr Information gibt es hier