Kundgebung und Antira-Einkauf in Hennigsdorf „Keine Sommerpause für die Gutschein- und Abschiebeverwaltung!“

Zwei Aktionen in der ersten Augustwoche in Hennigsdorf

Keine Sommerpause für die Gutschein- und Abschiebeverwaltung!
Auch im August werden an Flüchtlinge in Oberhavel wieder diskriminierende Wertgutscheine ausgegeben. Einige Flüchtlinge werden den Boykott der Gutscheine auch im dritten Monat fortführen. Die Ausgabe der Gutscheine wird zudem natürlich wieder von Protesten begleitet werden.
Mittwoch, 3. August, 8:30 Uhr vor dem Flüchtlingslager Stolpe-Süd
Protestkundgebung: Das Sozialamt Oberhavel ist das letzte…

in Brandenburg, das an alle Flüchtlinge Gutscheine ausgibt. In Ruhe wird es das nie wieder tun! Mit kreativer Aktion: Alle Teilnehmer_innen sollen Gegenstände mitbringen, die mit Gutscheinen nicht erwerbbar sind (Fahrräder, Bahntickets, Medikamente, Kinderspielzeug, Zigaretten, Alkohol, Bücher, DVDs usw.), und sie zu einem Stapel der Ausgrenzung auftürmen. Treffpunkt für Nicht-Ortskundige:8:00 Uhr S-Bahnhof Hennigsdorf
Freitag, 5. August, 17 Uhr Gutscheinumtausch-Aktion
Wenn es möglich ist, sollen sich Einkäufer_innen bis Donnerstag 7.8.
Treffpunkt: 16:47 Uhr S-Bahnhof Hennigsdorf- oder ab etwa 17 Uhr direkt bei Penny, Berliner Strasse 77a.